• + 49 (0) 4121 - 4915880
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo - Fr 9:00 - 22:00 Uhr

Philosophie

Meine MUSIC SCHOOL BAUM - Musikschule Elmshorn bietet musikalische und pädagogische Professionalität. Da ich als Musikpädagogin mit meiner kulturellen Arbeit sozial eingebunden bin und besonders viel mit Kindern und Jugendlichen arbeite, also der nachfolgenden Generation, bin ich um Nachhaltigkeit bemüht und verschließe meine Augen nicht vor umweltpolitischen und ethischen Fragen. Aus diesem Grund hat sich mir 2011, nach dem Supergau in Fukushima, die Frage gestellt: Wie radioaktiv ist meine Bank?

Durch die internationale Recherche der Menschenrechtsorganisation Urgewald von 2010 habe ich unter anderem erfahren, das mein bisheriges Geschäftskonto bei der Postbank seit Ende 2010 durch eine Übernahme zur Deutschen Bank gehört. Die Deutsche Bank unterstützt die Nuklearindustrie. So wurde zum Beispiel die Firma TEPCO, der Betreiber von Fukushima, gemeinsam mit der WestLB, und der ING Bank (Muttergesellschaft der ING DiBa) finanziert. Auch nachdem herausgekommen war, dass das Energieunternehmen 20 Jahre lang Berichte über Sicherheitsprobleme seiner Atomreaktoren gefälscht hatte.

Ich führe meine Konten seit 2011 bei der EthikBank, eine faire Bank die nach ethischen und ökologischen Kriterien arbeitet und Investments in Rüstung und Atomenergie verbietet.

Ethikbank


Informationen zu weiteren Banken gibt es hier: Warum sich ein Bankwechsel lohnt?

 


Kontakt

MUSIC SCHOOL BAUM - Musikschule Elmshorn
Telefon: 04121-4915880
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 22:00 Uhr
 
Florapromenade 11
25335 Elmshorn
 
Heinrich Hertz Gewerbepark
Heinrich-Hertz-Str.28
Eingang 3
25336 Elmshorn
 
 

Terminvorschau

Nächstes Fit4Drums Special:

Sa 27.04.2024; 10-11:45 Uhr; VHS Horst

Nächstes Konzert:

Sa 06.07.2024; 18:00 Uhr; ANIMA; Sommerparty Elpersbüttel

© 2024 Musicschool Baum.